Thiel Award 2019 im Rahmen des Institutsseminars an Dr. Amol Amrute und Dr. Florian Berger verliehen

19. Dezember 2019

Es ist gute Tradition, dass im Max-Planck-Institut für Kohlenforschung die beste Publikation eines Jahres von einem/er jungen Wissenschaftler*in ausgezeichnet und in einem Vortrag vorgestellt wird.

Im Institutsseminar am 17. Dezember 2019 wurden nun erstmalig zwei junge Wissenschaftler ausgezeichnet und zwar mit dem neu geschaffenen "Thiel Award", der an den im August 2019 plötzlich verstorbenen Emeritus Direktor, Prof. Dr. Walter Thiel gedenken soll.

Der Thiel Award 2019 ging an Dr. Amol Amrute (rechts im Bild) aus der Abteilung für Heterogene Katalyse und Dr. Florian Berger aus der Abteilung für Organische Synthese. Der geschäftsführende Direktor, Prof. Dr. Tobias Ritter übernahm die Überreichung der Preise.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht