Prof. Manfred T. Reetz wurde von der Chinesischen Akademie der Wissenschaften (CAS) als Distinguished Scientist 2018 ausgezeichnet

26. Januar 2018

Im Rahmen der International Fellowship Initiative (PIFI) des Präsidenten der Chinesischen Akademie der Wissenschaften (CAS) wird jährlich eine begrenzte Anzahl von drei internationalen Persönlichkeiten aus allen Wissenschaftsbereichen für den Titel eines Distinguished Scientist ausgewählt. Manfred T. Reetz erhielt diese prestigeträchtige Auszeichnung aufgrund seiner umfangreichen Zusammenarbeit mit Chemikern und Biotechnologen in China, die zu zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen in hochrangigen Fachzeitschriften führte. Er wird im Mai dieses Jahres zwei Wochen lang an verschiedenen Institutionen in China lehren, unter anderem am Tianjin Institute of Industrial Biocatalysis des CAS. Kürzlich hat er die Stelle eines Adjunct Professor an diesem Institut angenommen, wo gemeinsame Projekte mit seinem ehemaligen Postdoc der Max-Planck-Gesellschaft und dem derzeitigen Full Professor Zhoutong Sun fortgeführt werden.

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht