Medienecho

Hier finden Sie einige ausgewählte Artikel, Radiosendungen und Filme, in denen über die Verleihung des Nobelpreises für Chemie 2021 an Ben List berichtet wird.

Ein Molekül entfernt von Magie
„Wenn die Chemie stimmt“: Benjamin List und Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim im Gespräch auf der 73. Max-Planck-Festversammlung in Berlin. mehr
Verleihung der Nobelpreise für Physik und Chemie 2021 durch den schwedischen Botschafter in Deutschland, Per Thöresson, an Prof. Dr. Klaus Hasselmann und Prof. Dr. Benjamin List am Dienstag, 7. Dezember 2021, im Harnack-Haus der Max-Planck-Gesellschaft.

Nobelzeremonie 2021 im Harnackhaus der Max-Planck-Gesellschaft

Porträt der Nobelpreisträger 2021 im Schwedischen Fernsehen
Der schwedische Fernsehsender SVT hat die beiden Nobelpreisträger Ben List und David Macmillan in einem Beitrag porträtiert.  mehr
Nobel Minds 2021 (Englisch)
The 2021 Nobel Prize laureates met digitally for the traditional round-table discussion and TV program 'Nobel Minds'. The discussion was hosted by the BBC's Zeinab Badawi. mehr
Offizielle Übergabe der Nobelpreise 2021 (Englisch)
The Nobel Foundation pays tribute to this year’s laureates in a ceremony in the Blue Hall at the Stockholm City Hall. Speeches by Carl-Henrik Heldin, Chairman of the Nobel Foundation, and by members of the Nobel Prize awarding institutions are interwoven with the ceremonial presentations in the laureates’ home countries. mehr
06.10.2021: WDR extra zum Nobelpreis an Ben List
Eine Sondersendung des WDR Fernsehen über den Nobelpreis für Chemie an Ben List. Über die Entdeckung, die Euphorie nach der Bekanntgabe und Reaktionen in Mülheim an der Ruhr. mehr
06.10.2021: ARD Tagesthemen
Deutscher Chemiker Benjamin List und US-Forscher David MacMillan mit diesjährigem Chemie-Nobelpreis ausgezeichnet mehr
06.10.2021: Deutsche Welle
Bericht zur Ankündigung des Nobelpreises für Chemie mehr
Prof. Benjamin List spricht im amerikanischen Fernsehen über die Verleihung des Nobelpreises für Chemie.<br />&nbsp;

08.10.2021: Ben List live via Zoom in San Diego TV KUSI NEWS

PhD Speaker Bea Lansbergen spricht in dem Videopodcast mit dem Nobelpreisträger Benjamin List über seine Arbeit, seinen Weg zur Entdeckung der Organokatalyse und, was dies für die pharmazeutische Forschung sowie für Medizin und Industrie bedeutet.

28.10.2021: Videopodcast The Offspring Magazine