Praktika

Das Institut bietet Praktikumsplätze in den Berufsfeldern Chemielaborant/in, Physiklaborant/in, Industriemechaniker/in und Anlagenmechaniker/in an. Aber auch in der IT-Abteilung oder in der Glasbläserei ist ein Praktikum möglich. Die Praktika finden in den einzelnen Arbeitsgruppen unter individueller Betreuung statt.

Schülerinnen und Schüler müssen sich für ihr Praktikum oder für freiwillige Praktika in den Ferien schriftlich bewerben. Dies sollte nur in digitaler Form erfolgen. Die Bewerbung muss ein Anschreiben und eine Kopie des letzten Zeugnisses enthalten. Ein Lichtbild ist erwünscht. Die Bewerbung bitte frühestmöglich, aber spätestens ein halbes Jahr vor dem geplanten Praktikumsbeginn einsenden.

Ansprechpartnerin für Praktika am Institut ist Laila Sahraoui (sahraoui@kofo.mpg.de).

Zur Redakteursansicht