Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > News > Das Laboratorium für Organische Chemie der ETH Zürich verleiht die Prelog-Medaille 2011 an Alois Fürstner

28.09.2011

Das Laboratorium für Organische Chemie der ETH Zürich verleiht die Prelog-Medaille 2011 an Alois Fürstner

Alois Fürstner erhält am 7. November 2011 an der ETH Zürich die Prelog-Medaille in Anerkennung seiner bedeutenden Beiträge zur organischen Chemie. Die Verleihung der Medaille ist mit der Prelog-Vorlesung verbunden.

Die „Prelog-Vorlesung“ wurde 1986 etabliert, um den Schweizer Professor und Nobelpreisträger Vladimir Prelog für seine außerordentlichen Verdienste für die Wissenschaft in der Schweiz zu ehren. Am 22. September 1986 wurde, im Rahmen eines wissenschaftlichen Symposiums, die erste „Prelog-Vorlesung“ gehalten und die erste Prelog-Medaille verliehen.