Ausschreibung für den Ernst Haage-Preis für Chemie 2022 gestartet

1. März 2022

Auch in diesem Jahr schreibt die Ernst Haage-Stiftung der beiden Mülheimer Max-Planck-Institute den Ernst Haage-Preis für Chemie aus. Der Wissenschaftspreis richtet sich an promovierte Wissenschaftler*innen einer deutschen Forschungseinrichtung/Universität, die für ihre exzellenten Leistungen auf allen grundlagenorientierten Forschungsgebieten der Chemie ausgezeichnet werden. Dotiert ist er mit einem Preisgeld von 7.500 Euro.

Nominierungen können ab sofort schriftlich per E-Mail beim Stiftungskuratorium eingereicht werden.

Nominierungsfrist: 31.05.2022.

E-Mail: ernsthaagepreis@cec.mpg.de

Nominierte sollten ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland haben, nicht älter als 40 Jahre alt sein und noch nicht in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis stehen.
Mehr Informationen zur Ausschreibung, der Ernst Haage-Stiftung und früheren Preisträgerinnen und Preisträgern finden Sie auf der Webseite: https://cec.mpg.de/institut/ernst-haage-preis/

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Ernst Haage-Symposiums am 4. November 2022 im Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim an der Ruhr statt. 

Weitere interessante Beiträge

Zur Redakteursansicht