You are here: Home > News & Events > News > Impressions from the Max Planck Day

09/17/18

Impressions from the Max Planck Day

Impressions from the Max Planck Day

Viel Spaß bei ihrer ersten Chemiestunde mit tollen Experimenten hatten nun Drittklässler aus der Hölterschule in Mülheim an der Ruhr.

Neben den Versuchen rund um tiefe Temperaturen gefiel den Schülern am besten das selbstgemachte Eis und der bunte Hashtag zur Kampagne www.wonachsuchstdu.de, den die Max-Planck-Gesellschaft zum bundesweiten Max-Planck-Tag erstellt hatte.

Die Wissenschaftler des Instituts hatten ebenfalls viel Spaß mit den Schülerinnen und Schülern und freuten sich über tolle Bilder zum Thema "Was ist Wissenschaft", die die Kinder mitgebracht hatten.

Der Vortrag von Prof. Robert Schlögl, Direktor MPI CEC über "Kraftstoffe der Zukunft" füllte den großen Hörsaal des Instituts bis auf den letzten Platz und lieferte viele aktuelle Informationen rund um das Thema. Mehr zum Vortrag hier.

Auch der WDR war dabei und berichtete in seiner Lokalzeit Ruhr.